ASV Hinterweidenthal 1974 e.V.
     ASV Hinterweidenthal 1974 e.V.

Übersicht unserer Gewässer

Die Wieslauter

Tief im Herzen des Pfälzerwaldes entspringt im Zieglerstal bei Hinterweidenthal unser Stolz des Angelvereins, die Wieslauter. Sie zieht sich auf einer Länge von 74km durch den Pfälzerwald und durchs Elsass, wo sie schließlich bei Neuburg in den Rhein fließt.

Auszeichnen tut sich der Fluss durch seine hervorragende Wasserqualität und ist bei Vereinsmitgliedern, sowie Gastanglern allseits beliebt. Von prächtigen Bachforellen, über Barsche und vereinzelt sogar Hechte und Äschen ist für den Angler alles geboten.

Rohrwooggelände

Unser Vereinsgelände befindet sich in unmittelbarer Nähe zum einem der beliebtesten Badeweihern in der Südwestpfalz, dem Rohrwoog, welcher für unsere Mitglieder allseits beliebt zum Angeln ist.

Unterhalb dessen unterhält unser Verein zwei weitere eigene Weiher, an denen unsere Mitglieder fast ganzjährig zu gegen sind. Außerdem ist unser Gelände ein wunderbarer Platz zum entspannen und erholen, sprich wie gemacht für den Angler, der einfach mal die Seele baumeln lassen will und die Natur des Pfälzerwaldes genießen möchte.